Leistungs-

SPORT

Wir stehen für Spitzenleistungen von der Westküste!

Der Leistungssport ist unser überregionales Aushängeschild.

Der Leistungssport steht aber nicht nur für Titel und Medaillen, sondern auch für die Herausbildung von Eigenschaften, die auch nach der sportlichen Karriere von größter Wichtigkeit sind: Teamgeist, Disziplin, Anstrengungsbereitschaft, Belastbarkeit oder auch Respekt vor den Leistungen anderer.

Unsere Bilanz in diesem Bereich kann sich sehen lassen

Seit 1993 erreichten Friedrichstädter Ruderer ein Finale bei den Olympischen Spielen, wurden viermal Weltmeister, einmal Europameister, einmal Gesamt-Welt-Cup-Sieger, gewannen zahlreiche internationale Medaillen, über 30 Deutsche Meistertitel und Bundessiege, unzählige Medaillen auf nationalen und internationalen Hauptwettkämpfen und natürlich viele Landesmeistertitel.

Wir geben immer unser bestes

Unsere Arbeit im Leistungssport wurde bereits mit dem „Grünen Band“ und dem „Hans Hansen-Preis“ ausgezeichnet.

Die Erfolge sind das Ergebnis einer jahrelangen, durchdachten Trainingsarbeit und einer sehr modernen pädagogischen Herangehensweise, die auf die Mündigkeit der Athleten setzt.

Impressionen vergangener Meisterschaften

Im Zeichen der Löwen: Faszination Rudern

Ihr Ansprechpartner

Lars Koltermann

Kontakt aufnehmen