Osterfeuer der Friedrichstädter Rudergesellschaft

vom 15. April 2019

Am Samstag, den 20. April findet das Osterfeuer der Friedrichstädter Rudergesellschaft statt.
Ab 18:30 gibt es Grillfleisch, Salate und Fassbier.

Die Rudergesellschaft würde sich über viele Besucher freuen.
Herzlich willkommen!

Badmintonturnier am 29. März

vom 02. März 2019

Liebe Mitglieder und Freunde der FRG,

bald nach der intellektuellen Belastung beim Quizabend wird zum Ausgleich eine körperliche Belastung angeboten:
Unsere Badmintongruppe veranstaltet ein Turnier, an dem alle Mitglieder teilnehmen können.

Hier die entsprechende Ausschreibung: badmintonturnier-ausschreibung.pdf

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch dabei wären!

Viele Grüße

Kim Koltermann
Vorsitzender

Quizabend der FRG

vom 02. März 2019

Liebe Mitglieder und Freunde der Friedrichstädter Rudergesellschaft,

am Samstag, den 23. März findet um 19:00 Uhr der dritte Quizabend der FRG statt.
Alle, die gerne "Quizduell" spielen, "Wer wird Millionär" gucken oder einfach nur so gerne Fragen beantworten, sind bei dieser Veranstaltung genau richtig!

Zunächst wird in gelosten Teams gespielt, ehe im Anschluss auch um den Einzelsieg gekämpft werden kann. Wichtig: Niemand wird bloßgestellt, keiner wird gezwungen, Fragen alleine zu beantworten. Die Fragen, die Mirco Theede und ich vorbereitet haben, sind ganz verschiedenen Bereichen zuzuordnen.
Natürlich wird es verschiedene Getränke und kleinere Snacks geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von euch vorbeikommen, es wird sicher viel Spaß bringen!

Herzlich willkommen!

Anmeldungen bitte an mich: (kim.koltermann@gmx.de; 0171/7825907)

Viele Grüße,

Kim Koltermann
Vorsitzender

Vortrag zum Thema „Coastal Rowing“

vom 02. März 2019

Vortrag zum Thema „Coastal Rowing“

„Coastal Rowing“, also das Rennrudern an der Meeresküste, ist ein neuer, spannender Trend im Rudersport, bei dem es spektakuläre Bilder und packende Rennen gibt.
Die Friedrichstädter Rudergesellschaft möchte dieses Thema allen Interessierten näherbringen und veranstaltet daher am Mittwoch, den 13. März um 19:30 im Bootshaus einen Vortragsabend, der auch Nicht-Ruderer interessieren wird.
Den Vortrag halten Gerhard Meyboden und Silke Harms, die sich seit Jahren national und international im Coastal Rowing engagieren.

Die Friedrichstädter Rudergesellschaft würde sich über viele Zuhörer freuen. Herzlich willkommen!

Ältere Nachrichten finden Sie in unserem Archiv.