Pressemitteilungen
Lars Hartig im WM-Finale auf Rang fünf
Geschrieben von Kim Koltermann   
Montag, 17 September 2018

Ruder-Weltmeisterschaften im bulgarischen Plovdiv


Bei den Weltmeisterschaften im bulgarischen Plovdiv hat Lars Hartig von der Friedrichstädter Rudergesellschaft an der Seite von Timo Piontek aus Koblenz einen guten fünften Platz belegt. Gold ging an die technisch starke Mannschaft aus Frankreich vor der Schweiz, Neuseeland und Großbritannien. Hinter Deutschland belegte Rumänien den sechsten Rang. 
weiter …
 
Weltmeisterschaften im bulgarischen Plovdiv beginnen
Geschrieben von Kim Koltermann   
Sonntag, 09 September 2018

Friedrichstädter Rudergesellschaft wieder im WM-Fieber

Die Friedrichstädter Rudergesellschaft ist wieder einmal im WM-Fieber. Wenn nämlich die Welttitelkämpfe im bulgarischen Plovdiv beginnen, wird auch Lars Hartig am Start sein. Der zweifache Weltmeister, Europameister und Olympiafinalist wird mit seinem Koblenzer Partner Timo Piontek im Männer-Doppelzweier an den Start gehen, einer sehr prestige- und traditionsreichen, olympischen Bootsklasse.

Foto: Quelle „DRV/Schwier“
weiter …
 
World-Cup-Gesamt-Sieg für Lars Hartig und Timo Piontek
Geschrieben von Kim Koltermann   
Samstag, 21 Juli 2018

Luzern: Platz zwei auf dem Rotsee nach großem Kampf im Männer-Doppelzweier



Die Erfolgsserie von Lars Hartig von der Friedrichstädter Rudergesellschaft und Timo Piontek aus Koblenz hält an: Bei der wichtigsten World-Cup-Regatta auf dem berühmten Rotsee in Luzern belegte der deutsche Doppelzweier einen starken zweiten Rang und sicherte sich so den Sieg im Gesamt-World-Cup in dieser Bootsklasse.

weiter …
 
Rang zwei: Lars Hartig und Timo Piontek bestätigen Top-Form
Geschrieben von Kim Koltermann   
Montag, 02 Juli 2018

Zweiter World-Cup der Saison im österreichischen Ottensheim


Beim zweiten Ruder-Welt-Cup der laufenden Saison im österreichischen Linz-Ottensheim konnten Lars Hartig von der Friedrichstädter Rudergesellschaft und sein Koblenzer Partner Timo Piontek im Männer-Doppelzweier ihre Top-Form bestätigen. In einem hochklassigen Finale belegten sie Rang zwei und setzten sich dabei erneut gegen Duos durch, die in den letzten Jahren in dieser Klasse auf internationaler Ebene das Niveau bestimmten.

weiter …
 
Achter-Gold für Raphael Gertz
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 26 Juni 2018

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Köln

Jubel bei der Friedrichstädter Rudergesellschaft: Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften auf dem Fühlinger See in Köln gewann Raphael Gertz die Goldmedaille im Leichtgewichtsachter der A-Junioren.

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 106